Über mich

Ich bin Historiker und promoviere im Bereich der Mediengeschichte in Heidelberg und Paris. Derzeit lebe und arbeite ich in Karlsruhe.

Foto: Lia Börsch

Von 2012 bis 2014 studierte ich Geschichte und Politik-Wirtschaft an der Universität Oldenburg. Im Anschluss absolvierte ich von 2014 bis 2016 einen deutsch-französischen Master in Geschichtswissenschaften an der Universität Heidelberg und der École des Hautes Études en Sciences Sociales in Paris. Seit Anfang 2017 promoviere ich im PhD-Track beider Institutionen.

Neben Schule und Studium schrieb ich freiberuflich für verschiedene Redaktionen; war im PR-Bereich und im Fachlektorat tätig. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Münchner Verein Open History e.V., der sich für einen niedrigschwelligen Zugang zu historischen Themen einsetzt.

Hauptberuflich ich seit 2020 im Bereich der öffentlichen Verwaltung in der Erwachsenenbildung tätig.